Gratis Videokonferenz
Online Terminauswahl
Online Terminauswahl

Rechtsanwalt Mag. Sebastian Riedlmair brennt für die Fachgebiete Datenschutzrecht, E-Commerce-Recht und Vertragsrecht.

Sebastian Riedlmair
Rechtsanwalt & Gesellschafter

Sebastian Riedlmair ist Gesellschafter und Geschäftsführer der Rechtsanwaltskanzlei Harlander & Partner Rechtsanwälte GmbH.

Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammern Salzburg (für Österreich) und München (für Deutschland).

Vertragsrecht und Datenschutz

Die Durchführung von Datenschutz-Audits, die Dokumentation der Technischen und Organisatorischen Maßnahmen und das Verfassen von Datenschutzerklärungen, Auftragsverarbeiterverträgen sowie Verträgen über die Gemeinsame Verantwortung gehört zum täglichen juristischen Einmaleins von Rechtsanwalt Sebastian Riedlmair.

Eine weitere Stärke von Rechtsanwalt Sebastian Riedlmair ist das verständliche Erklären komplexer Rechtsthemen. Dies macht Sebastian Riedlmair zum gefragten Vortragenden auf Seminaren und Konferenzen.

Sein besonderes Know-how in Sachen Vertragsrecht, seine Fähigkeit, Verträge maximal zu abstrahieren und wirklich jede Eventualität zu berücksichtigen, stellte Sebastian Riedlmair bei der Ausarbeitung unserer Rechtstext-Generatoren unter Beweis. Die Errichtung eines individuellen Vertrags? Das ist im Vergleich eine leichter Fingerübung.

Lehrtätigkeit

Rechtsanwalt Sebastian Riedlmair ist ein gefragter Vortragender bei Fortbildungsveranstaltungen unserer Kunden, der FH Salzburg und bei Vorträgen der Wirtschaftskammer Salzburg.

Freizeit

Sebastian Riedlmair liebt es, die Segel zu setzen und über das Meer zu gleiten. Wenn das gerade nicht möglich ist, paddelt er über die Salzburger Seen und erklimmt die Gipfel der Salzburg Bergwelt.

Gratis Erstgespräch

Jetzt Wunschtermin wählen:

Harlander & Partner

 

Gründung: 1953

Zulassungen: Österreich, Deutschland, EU

Standorte Österreich: 5

Standorte Deutschland: 1

Gesellschafter: 2

Rechtsanwälte: 7

Weitere Juristen: 2

Ihre Ansprechpartner