Termine via Videokonferenz auch während des Lockdowns möglich.

Alles zum Thema Social Media-Recht - perfekt erklärt von Rechtsanwalt Peter Harlander

Rechtsanwalt Peter Harlander Peter Harlander
harlander & partner Rechtsanwälte
"Recht entwickelt sich täglich weiter. Wir fassen für Sie die wichtigsten News und Urteile zusammen."
Kostenloses Erstgesprächdirekt zur Terminvergabe

Direktmarketing

Immer, wenn Marketing dafür eingesetzt wird, eine Interaktion mit Lesern, Hörern oder Zuschauern zu erzielen, spricht man von Direktmarketing. Durch Direktmarketing soll also beim Empfänger eine individuelle und messbare Reaktion … Weiterlesen

Social Media-Recht

Heute war Rechtsanwalt Mag. Peter Harlander zu Gast beim Radiosender Welle 1. Dort beantwortete er Moderatorin Anja Müller im Interview alle Fragen zum Thema Rechtsfallen im Bereich Social Media.

Influencer

Influencer - ein neues Berufs- und Geschäftsfeld - beeinflussen auch die Politik. Damit werden Politiker in Zukunft leben müssen.

Wie frei ist das Internet noch?

Peter Harlander und Karim Bannour waren sich auch dieses Mal einig: Im Internet gelten die selben Regeln wie überall anders auch.

Zertifikatslehrgang an der FH Salzburg

Rechtsanwalt Peter Harlander unterrichtet das Fach "Recht für SEO und SEA" im Lehrgang Suchmaschinenmarketing an der FH Salzburg.

Kinderfotos im Internet

Auch Radio Salzburg berichtete über die Debatte zum Thema "Kinderfotos im Internet".

Kinderfotos im Internet

Welche Fotos von Kindern im Netz veröffentlicht werden dürfen - dem ist Ralf Hillebrand, Redakteur der Salzburger Nachrichten, nachgegangen.

Kinderfotos im Internet

Rechtsanwalt Peter Harlander und Juristin Melanie Kogler beantworten in unserem ersten Video alle Fragen rund um das Thema Kinderfotos im Internet.

Dienstleistung oder Schleichwerbung?

Ralf Hillebrand, Redakteur der Salzburger Nachrichten, erörtert, wo Dienstleistung aufhört und Schleichwerbung beginnt.

Salzburger Nachrichten: Wie Facebook mit dem Tod umgeht

DIGITALER NACHLASS: Wie Facebook mit dem Tod umgeht war Thema in den Salzburger Nachrichten. Rechtsanwalt Mag. Peter Harlander erklärte seine Rechtsansicht.

Salzburger Nachrichten „Schürt Anonymität den Hass im Netz?“

SCHÜRT ANONYMITÄT HASS IM NETZ? Diese Frage griff SN-Redakteur Ralf Hillebrand auf. Rechtsanwalt Mag. Peter Harlander beantwortete Fragen im Interview.

Salzburger Nachrichten “Wie man sich auf Instagram nicht strafbar macht”

WIE MAN SICH AUF INSTAGRAM NICHT STRAFBAR MACHT: Rechtsanwalt Mag. Peter Harlander als Experte im Artikel der Salzburger Nachrichten.

Kostenloses Erstgespräch jetzt buchen

Online buchen – sofort Wunschtermin samt Link zur Videokonferenz erhalten:

Alternativ telefonisch buchen:

Wien +43 1 2535923
Linz +43 732 210325
Salzburg +43 662 623323
München +49 89 21536610

Ihre Ansprechpartner